Wie können kleine Unternehmen ihre Produktionskapazität erhöhen?

Kleine Fertigungsunternehmen wollen sich oft auf eines konzentrieren: Wachstum. Die Erhöhung der Produktionskapazität ist ein strategischer Weg, um die wachsende Nachfrage zu befriedigen, die Effizienz zu verbessern und den Betrieb zu vergrößern.

Klingt das nach Ihrem Unternehmen? Wenn ja, lesen Sie weiter.

Beginnen Sie mit einer umfassenden Bewertung Ihrer bestehenden Fertigungsprozesse, Anlagen und Mitarbeiter. In dieser Phase sollten Sie alle Engpässe und Ineffizienzen ermitteln, um zu sehen, wie Sie sie verbessern können. Und bevor Sie Ihr Unternehmen erweitern, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie über alle notwendigen Versicherungen und Schutzmechanismen verfügen, um Ihr Unternehmen bei seinem Wachstum abzusichern.

Die Automatisierung kann die Produktionseffizienz und -kapazität erheblich steigern. Durch Investitionen in modernere Maschinen und hochwertige Stromversorgungen können Sie Prozesse rationalisieren. Es ist eine gute Idee, die risikoreichsten oder sich am häufigsten wiederholenden Aufgaben mit automatisierten Anlagen zu erledigen. Dies kann die Abläufe erheblich beschleunigen und das Risiko für die Mitarbeiter verringern.

Und wenn Sie Schwierigkeiten haben, Mitarbeiter zu finden, könnte die Automatisierung das Werkzeug sein, das Sie brauchen, um Ihren Betrieb zu erweitern, da sie das Risiko menschlicher Fehler oder des Ausfalls von Mitarbeitern, die die Produktion verlangsamen, verringert.

Ist die Personalbeschaffung für Sie eine Priorität? Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Mitarbeiter länger bei Ihnen bleiben, ist größer, wenn Sie sie in allen erforderlichen Fähigkeiten schulen, die ihnen helfen, neue Maschinen zu bedienen. Sorgen Sie bei jeder Aktualisierung der Verfahren dafür, dass Ihre Mitarbeiter schnell Zugang zu den neuen Schulungen erhalten, die sie möglicherweise benötigen.

Möchten Sie sich darauf konzentrieren, die am besten ausgebildeten Produktionsmitarbeiter zu bekommen? Dann sollten Sie in Erwägung ziehen, die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Bereiche wie Personalwesen, Buchhaltung und IT auszulagern. Auf diese Weise können Sie sich voll und ganz auf die Einstellung der richtigen Mitarbeiter konzentrieren.

Sie können Ihre Chancen auf die Einstellung von Spitzenkräften maximieren, indem Sie auch Ihrer Website ein neues Gesicht geben. Veröffentlichen Sie Branchenkenntnisse in einem Blog auf Ihrer Website, damit potenzielle neue Mitarbeiter sehen können, dass Sie in der Branche führend sind. Und vergessen Sie nicht, einige begeisterte Zeugnisse von zufriedenen Mitarbeitern zu veröffentlichen; dies könnte sogar im Videoformat geschehen (großartig für das Engagement!).

Überlegen Sie, ob es sich lohnen könnte, zu zuverlässigeren Lieferanten zu wechseln. Es macht einen großen Unterschied, wenn Sie mit Lieferanten zusammenarbeiten, die Materialien pünktlich und zu wettbewerbsfähigen Preisen liefern können. Es spricht viel dafür, die Lieferkette zu straffen.

Führen Sie “Just-in-Time”-Bestandsverfahren ein, um überschüssige Bestände zu reduzieren. Diese Strategie bedeutet, dass das Unternehmen bestrebt ist, neue Waren so nah wie möglich an dem Zeitpunkt zu erhalten, an dem sie tatsächlich benötigt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie wertvollen Lagerraum für die Produktionsbemühungen des Unternehmens freimachen. Wenn die Bestandsverwaltung effizient ist, steigt auch die Gesamteffizienz!

Wenn Sie Ihr Fertigungsunternehmen ausbauen wollen, sollten Sie von Anfang an auf Effizienz setzen.

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